Ich bin’s der Mario Klintworth! Und darum mache ich Dich zur Maschine! 

Mario Klintworth Vize Weltmeister und Personal Trainer

Wenn Du hier auf diesem Blog gelandet bist, weißt Du sicherlich noch nicht so viel von mir und dem Namen Mario Klintworth. Daher möchte Dir jetzt ein paar persönliche Dinge über mich erzählen, damit Du mich wirklich gut kennenlernst. Meine Mission kennst Du ja bereits, wie es dazu kam noch nicht.

Es fing Alles mit dem Kleinen Mario Klintworth an……..

Mario Klintworth als Kind     Mario Klintworth Personal Trainer als Baby    Mario Klintworth Personal Trainer mit Puppe

Als Kind wurde ich herumgeschubst und oft von sogenannten Freunden in die Büsche geworfen. Diese Freunde waren eigentlich ok, aber ich konnte mich nicht durchsetzten und hab vieles mit mir machen lassen. Vielleicht kennst Du das ja auch, gerade wenn man nicht so selbstbewusst ist und dazugehören möchte! Alles änderte sich an dem Tag, an dem ich mich das erste Mal mutig gewehrt hatte! Aus diesem jahrelangen Leidensdruck entstand immer mehr eine Sucht nach Anerkennung. Diese fand ich im Sport!

Mario Klintworth’s Leidenschaft zum Kraftsport und wie Alles begann……..

Mario Klintworth als Teenager    Mario Klintworth im Kinderzimmer

Mit 13 Jahren bastelte ich mir aus den Resten von irgendwelchem Trainingsequipment mein eigenes Trainingslager. Ich baute mir Bänke aus Brettern und Wasserkästen und erstellte mir Trainingspläne aus Übungsbildern die es in Büchern, Zeitschriften und Bedienungsanleitungen von Hantelsets gab. Internet, Youtube, Google und Co. mussten nämlich erst noch erfunden werden! Als ich dann mit 16 Jahren als junger Fitnessfreak mit Konzentrationsschwäche die Schule endlich verlassen durfte, flüchtete ich in eine Art Ausbildungs-Trainingslager. Ich machte meine Ausbildung in einem grossen Sportgeschäft und ging jeden Tag trainieren. 3 Jahre später und 30kg schwerer, mussten die Jungs die mich damals in der Schule gemobbt hatten, 2 mal hinschauen um den Mario Klintworth wieder zu erkennen.

Dann bekam Mario Klintworth eine Einladung in die USA von Ed Conners Gründer der legendären Gold’s Gym’s……..

Mario Klintworth in USA Mario Klintworth Ronnie Coleman

Mario Klintworth und Arnold Schwarzenegger     Meine Frau Natascha und ich geniessen Venice

Mario Klintworth im Gold Gym USAMario mit seiner Frau Natascha Mario Klintworth in den USA mit Ed Conners

Ein paar Jahre später und immer noch hungrig auf Eisen und Pump der durch die Muskeln schiesst, bekam ich mit Anfang 20 die Möglichkeit durch eine Einladung von Ed Connors, dem Gründer der legendären Gold’s Gym’s,  in America zu trainieren und zu wohnen. Im weltbekannten Gold Gym in Venice Beach, dem sogenannten Mekka of Bodybuilding, stemmten nicht nur meine Vorbilder die Eisen, sonder auch ich, Mario Klintworth, ging nun jeden Morgen dort trainieren.

Diese Zeit war nicht nur besonders prägend für Mario Klintworth, sondern auch sehr motivierend……..

Mario Klintworth Fitness Model  Mario Klintworth Fitness Model  Mario Klintworth fährt Wagen von Ed Conners in USA Mario Klintworth Model

Denn trainierte ich, der kleine Mario Klintworth, mit den grössten Stars der Bodybuilding Welt und sammelte unglaublich viel Erfahrung. Am interessantesten und war dabei das WG Zusammenleben mit Athleten aus unterschiedlichen Sportarten wie Wrestlern, UFC Fightern, Bodybuildern, EX Soldaten, Fitnesstrainern. Mein Training wurde dadurch immer besser und professioneller, ich lernte von den Besten, so dass ich mich entschloss, nicht nur als Personal Trainer zu arbeiten sondern auch an Wettkämpfen teilzunehmen. In diesen prägenden Jahren zwischen 25 und 30 pendelte ich zwischen America und Deutschland und baute mir auf beiden Kontinenten ein Business und ein Netzwerk auf. Arbeitete als Trainer und Coach, nahm an Bodybuilding Wettkämpfen teil und arbeitete als Fitnessmodel. Hier ein interessanter Artikel dazu.

Mario Klintworth’s Titel:  3 x Deutsche Meister, 2 x Vize- Weltmeister und 1. Deutscher Meister in der Physique Klasse.

Mario Klintworth Vize Weltmeister und Personal Trainer 2007 bei der Deutschen Meisterschaft  Mario Klintworth Personal Trainer Mario Klintworth Vize Weltmeister Mario Klintworth Deutsche Fitness Meisterschaft 2017

Platz 1! Erster Deutscher Meister Men's Physique

Der Sieg gehört meiner Frau Natascha 😉

Das waren tolle Jahre, die Mario Klintworth aber körperlich an seine Grenzen gebracht haben……..

Mario Klintworth Food 4 Champs   Mario Klintworth Physique Generation

Sowohl durch das Training als auch durch sehr harte Diäten. Was ich dabei gelernt habe ist ganz einfach: Wie ich meine Klienten im Personal Training in kürzester Zeit in Ihre persönliche Bestform bringen kann. Und das natürlich ohne die Fehler die ich auf dieser Reise gemacht habe! Auch als Unternehmer habe ich in den weiteren Jahren Erfahrungen gesammelt. 2012 habe ich meine eigene Nahrungsergänzungslinie “Food 4 Champs” herausgebracht, hatte mehrere Onlineshops unter anderem für Trainingsequipment und Bekleidung. Ich hatte eine Athleten Community “Physique Generation”, mit der ich den Nachwuchs in Physique Bodybuilding gefördert habe, einer speziellen Fitness Klasse bei Bodybuilding Wettkämpfen.

Neben meinem Personal Training habe ich ein Outdoor Gym betrieben……..

Mario Klintworth Outdoor Training

Mit dem Mario Klintworth Outdoor Gym habe ich Firmen und Agenturen auf Challenges wie Tough Mudder, Spartan Race und ähnliche Herausforderungen vorbereitet. Im Personal Training habe ich mich vor einigen Jahren spezialisiert auf Muskelaufbau und gleichzeitigem Fettabbau. 2018 habe ich mein Online Trainingssystem ALL IN® digitalisiert. Hier ein Video zur Entstehung von ALL IN: https://youtu.be/UAoGakGGsik Mein gesamtes Wissen ist in dieses Trainingssystem eingeflossen, denn seit 12 Jahren trainiere ich meine Klienten nach diesem System. Diese Struktur ist auch für Jeden umsetzbar, der nicht von mir persönlich gecoacht werden kann.

Meine Kooperation mit Fitnessstudios……..

Mario Klintworth Schulung

Ich arbeite zudem sehr eng mit Fitnessstudios zusammen wie z.B mit der Halle22, gebe Seminare und Workshops und vertreibe ALL IN® auch direkt an die Studios. Der Grund ist ganz einfach, ich kann so die Teilnehmer persönlich erreichen, denn der persönliche Kontakt macht mir am meisten Freunde. Mario Klintworth ist eben Personal Trainer aus Leidenschaft!

Kraftsport ein ganz wichtiger und essentieller Teil meines Lebens! Durch Bodybuilding habe ich meine Berufung gefunden und bin sehr glücklich, daß ich mit meiner Arbeit viele Menschen glücklicher, fitter und gesünder mache. Schau gerne auch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: https://youtu.be/09eyMCoxeJo

Vielleicht sehen wir uns ja auch mal persönlich. Bis dahin sage ich, Train hart and smart, Dein Mario